Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TVG-Judokas starten in die Saison

Zum Saisonstart nahmen die Judokas des TVG Nentershausen an zwei Turnieren teil. Diese fanden in Petersberg (Fulda) statt. Beim Rauschenberg Turnier starteten nur einige der Fortgeschrittenen Gruppe. Am ersten Wettkampftag konnten alle mit guter Leistung überzeugen, verfehlten aber immer knapp die Medaillenränge. Besser lief es am zweiten Tag. In der U11 holten die Judokas 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze. Dort konnte das Geschwisterpaar Glara Möller und Emilian Möller stark überzeugen - beide holten Gold. Konrad Siegel unterlag nur im Finale dem Pfälzer Judoka, damit war er aber nicht zufrieden, da Konrad zuletzt immer auf Gold-Kurs war.

Beim zweiten Turnier, den Bezirkskämpfen, nahm der TVG mit dem Großteil der Trainingsgruppe teil, der aus 24 Athleten im Alter zwischen 8 und 15 Jahren bestand. Hier gewann der TVG 7 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze. Hier konnten wieder Glara und Emilian ihren Medaillen-Kurs beibehalten, dazu überraschte Kira Reimuth mit einer starken Einstellung und holte ihre erste Goldmedaille! Die TVG Judo Abteilung erfreut sich zurzeit über ein wachsendes Interesse von weiblichen Judokas, diese werden dann im Juni bei den Turnieren einsteigen. Als Highlight des Tages überzeugte Ben Schormann, der alle seine Kämpfe unter 5 Sek. gewann. Schormann bereitet sich bereits auf die im Herbst stattfindende Landesliga vor.  

Insgesamt ist Trainer Roberto Linke sehr zufrieden mit der Leistung der Gruppe. Um das Niveau weiter zu steigern, werden nun noch einige Turnier im “Hessischen Ausland” besucht, damit es bei den Hessenmeisterschaften mit einem Podestplatz klappt.  

 

Die Judo Abteilung des TVG Nentershausen bietet ab dem 27.04.2023 einen neuen Kurs an. Die Trainingszeiten sind:

Donnerstag von 17:00 bis 19:00, Sporthalle der Tannenbergschule

Infos unter: oder 0176 63235147 (WhatsApp)

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. April 2023

Weitere Meldungen

Bauch-Beine-Po

700-Jahr-Feier - Wir waren dabei

Icons

Icons

Icons

Icons

Icons

Icons